Die Natur mit ihren Schätzen möchte ich mit meinem Wissen über pflegende Kosmetik vereinen und für Sie in Flaschen und in Tiegel füllen.

 

Von der Atlas Zeder bis zur Zitrusfrucht, Wasser, Himmel, Erde, Licht

und Luft nähren die Rohstoffe die ich für Sie verarbeite.

 

 

 

Kostbare Essenzen verfeinern meine Kreationen und das Feuer,  welches mich zu meinen Ideen für Rezepte inspiriert, möchte ich in Form von ehrlicher Kosmetik an Sie weitergeben.

 

All meine Rohstoffe waren auch einmal ein Keimling, sowie Ninaus Manufaktur Kosmetik.

 

Schön, dass Ihr hier seid!

 

 

Sabine Ninaus

 

 

 

 

 

 

1998 bis 2009

Selbstständige Unternehmerin im Bereich Kosmetik und Fußpflege in meinem Betrieb b.natural 

in Graz Waltendorf

 

 

seit 2010 bis 2020       

Selbstständige Unternehmerin im Bereich mobile Fußpflege für das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Graz Eggenberg

 

seit 2017

Selbstständige Unternehmerin in den Bereichen Aromapraktik und Kosmetikherstellung, geprüft,

                                                                                                                               in meinen Betrieben b. natural und b. naturally Cosmetics                                                                                                                                                                                                                                 

 

1990 bis 2012

Diverse Tätigkeiten und Aufträge in den Bereichen: Kosmetik, Parfümerie, Kosmetikstudio, Dermatologie, als Fachkraft, mittlerer Labordienst und als Kosmetikerin.

 

 

 

 


Meine Ausbildungen:

1987 - 1988 Lehre zur Drogistin

1988 - 1990  Lehre zur Einzelhandelskauffrau für                             

Parfumeriewaren inkl. Abschlussprüfung

1996 - 1997   Ausbildung zur Dipl. Kosmetikerin

1997  Befähigungsprüfung Kosmetik (Schönheitspflege)                 

1997  Ausbildung zur Unternehmerin und Ausbilderin                   

inkl. Unternehmer- und  Ausbilderprüfung

 

1999 - 2000  Ausbildung zur Dipl. Fußpflegerin                               

2000  Befähigungsprüfung Fußpflege                                                   

2002 -2003  Ausbildung zur Operationsassistentin inkl.  Abschlussprüfung                                             

2015  Berufsreifeprüfung an der Bundeshandelsakademie Graz      2016 - 2017  Zertifizierte Ausbildung zur Dipl. Aromapraktikerin, nach §64 GuKG, inkl. Diplomprüfung                                                 

2016 - 2017  Zertifizierter Vertiefungslehrgang zur geprüften Kosmetikerzeugerin inkl. Abschlussprüfung